Unser Leitbild

Als Fachklinik für Psychosomatische Medizin bieten wir Krankenhausbehandlung, Rehabilitation und ambulante Psychotherapie unter einem Dach

Wofür wir stehen

Wir arbeiten schwerpunktmäßig nach einem tiefenpsychologisch fundierten, integrativen Konzept in der Patientenbehandlung und orientieren uns an den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Eine patientenorientierte Arbeitsweise sowie interne und externe Qualitätssicherung helfen uns dabei, uns in allen Bereichen der Klinik ständig weiterzuentwickeln.

Was wir wollen

Unser Ziel ist die Förderung der seelischen und körperlichen Gesundheit unserer Patienten. Dazu leisten alle Berufsgruppen in multiprofessionellen Teams ihren Beitrag auf fachlich hohem Niveau.

Was uns wichtig ist

Wir möchten, dass unsere Patienten sich ihre Ziele mit der Behandlung verwirklichen können. Wir schaffen Rahmenbedingungen, damit unsere Mitarbeietr Freude an ihrer Aufgabe haben und sich gern engagieren.

Was unser Handeln prägt

Wir pflegen einen freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang mit unseren Patienten und untereinander

Zu Gunsten der einfacheren Lesbarkeit wird sowohl für die männliche als auch für die weibliche Form die männliche Form verwendet.